Direktion gestartet

Hotelleben

Okt 11 2022
Anfang Oktober hat die im Februar gewählte Direktion des Hotel Maistra 160 ihre operative Tätigkeit aufgenommen. Irene und Martin Müller führten von 2015 bis 2022 das Hotel Castell in Zuoz – ein Leuchtturm der Engadiner Hotellerie. Davor leiteten Müllers fünf Jahre lang erfolgreich das Parkhotel Bellevue in Adelboden. Die beiden sind bereits tatkräftig ins neue Projekt eingestiegen und unterstützen die Eigentümer bei der internen Planung und den operativen Aufgaben. Ein wichtiges Thema ist im Moment der Aufbau eines starken Hotelteams.
Maistra 160 Direktion

Ein zweiter wichtiger Milestone konnte am 6. Oktober 2022 gefeiert werden. Das Aufrichtfest mit allen am Bau Beteiligten Arbeitern, mit Architekten und Ingenieuren. Bettina und Richard Plattner – die Besitzer, Initianten und Bauherren dieses spannenden Hotelprojektes mitten im beliebten Feriendorf Pontresina – freuen sich über die optimale Besetzung. Irene und Martin Müller sind begeistert von der spannenden Aufgabe. Dass sie die geborenen Gastgeber sind, konnten sie schon mehrmals unter Beweis stellen.

Ein neues Hotel im Herzen von Pontresina

Das Maistra 160 ist eines der wenigen Schweizer Hotels, die von Grund auf neu gedacht und aufgebaut wird. Mit seinen 36 Zimmern, 11 Maistra Lodges und viel Convenience orientiert sich das Angebot am neuen Ferienverhalten und liefert Antworten auf die Bedürfnisse einer mobilen, individualisierten und multioptionalen Gesellschaft. Der Stil ist hochalpin, puristisch und funktional. Er trägt die Handschrift des renommierten Bündner Architekten Gion A. Caminada. Das 4-Sterne-Haus wird unter anderem über ein Restaurant mit Terrasse, Bar, Workspace, Fitness- und Yoga-Raum sowie eine attraktive Spa-Landschaft mit Saunen, Dampfbad und offenem Atrium verfügen. Auch der beliebte Pöstli-Keller erhält ein Revival. Eröffnung ist im November 2023 geplant.

Auf dem Foto:
Bettina und Richard Plattner, Eigentümer des Hotel Maistra 160 
mit der Direktion Irene und Martin Müller